Jeder möchte seine eigene Marke so wertvoll und begehrenswert machen wie Apple, Audi oder Adidas.

Erfolgreiche Marken sind aber keine Frage der Branche oder des Produktes, sondern der eigenen Haltung dazu.

Marke ist nicht nur ein Logo oder das Marketing

Markenführung heute bedeutet Ganzheitlichkeit

Marke leitet sich aus der Vision und Identität des Unternehmens ab. Markenführung ist Unternehmensführung und betrifft damit alle Bereiche. Markenstrategie und Businessstrategie gehören untrennbar zusammen. Markenaufbau ist nachhaltig und langfristig angelegt.


Marke ist Chefsache.

Expertise von außen zur Stärkung von innen heraus

ma®kenkind berät und begleitet die Unternehmensleitung bei der Entwicklung und Führung ihrer Marke.

Me.

Vanessa Schmoranzer

Brand Leadership Consultant | Brand Coach

Dipl. Kommunikationswirtin (GWK) und Marketingfachwirtin (NIMA-A/B)
Mediatorin und Coach (Europäischer Hochschulverband / FU Berlin)
18 Jahre Berufserfahrung, davon 15 Jahre in Führungspositionen
Markenarbeit in und für renommierte Agenturen sowie auf & für die Unternehmensseite (Start-up/Mittelstand/Konzern)
Gründung ma®kenkind: 1.2009
Ex-Hockey-Nationalspielerin und Olympiateilnehmerin 1996

Markenkompetenz
trifft auf Erfahrung

Zur optimalen Entwicklung und Führung von Marken hat ma®kenkind ein Programm mit unterschiedlichen Phasen entwickelt

Brand Leadership Programm
Das Brand Leadership Programm ermöglicht die Entwicklung ganzheitlicher, intelligenter Marken-Performance.

Die einzelnen Bausteine des Brand Leadership Programms

Strategie-Level Consulting / Creation

Brand Leadership Consulting ist die Beratung zur strategischen, inhaltlichen und kreativen Entwicklung von Marken.


Management-Level Coaching / Competence

Brand Coaching ist die Begleitung des Unternehmens beim Aufbau von neuen Prozessen und Know-how zur Führung von Marken.

Die Leistungen werden den Bedürfnissen angepasst

Kernthemen

  • Initiierung und Führung des strategischen Markenaufbaus
  • Implementierung und Markenführung ins Unternehmen hinein

Kernaufgaben

  • Strategische Markenberatung
  • Supervision und Mentoring von strategischen und operativen Marken-Prozessen
  • Markentrainings, Präsentationen, Schulungen
  • Steuerung des CI/CD-Prozesses & Creative Direction
  • Supervision externer Dienstleister
  • Interim-Management in leitenden Positionen
    (Head of Branding / Marketing Director)

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.

Neil Armstrong

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